Seitenpfad

29. Oktober 2015

Holz_Haus_Tage 2015

Termin: 29. - 30. Oktober 2015 | Bad Ischl

© Rubner Holzbau

10 Jahre Holz_Haus_Tage

Vor 10 Jahren haben wir die ersten Holz_Haus_Tage in Gmunden abgehalten. Trotz einer Veranstaltungsvielfalt im Holzbereich gab es damals für die speziellen Bedürfnisse der Holzhausbau-Branche kaum etwas Adäquates. Unser Ziel war es daher einen Branchentreff zu installieren, bei dem sich sowohl Industrie und Gewerbe  als auch Planer und Zulieferindustrie zu aktuellen technischen Themen informieren können. Mittlerweile sind wir nun bei den 10. Holz_Haus_Tagen angelangt und können mit Stolz sagen, dass sich diese Veranstaltung zu dem Branchentreff im Holzhausbaubereich entwickelt hat. Viele Fachleute und Entscheidungsträger aus dem In- und dem benachbarten Ausland nutzen die Holz_Haus_Tage, um sich über die Neuigkeiten aus Forschung und Entwicklung, Normung und Gesetzgebung zu informieren und Netzwerkpflege in lockerer Atmosphäre zu betreiben.

Die Themenbereiche der diesjährigen Tage sind wiederum sehr vielfältig. Die Palette reicht von der Thematik Bauanschluss/Fensteranschluss und Neuerungen im Holzschutz – Stichwort ÖNORM B 3804 -  über Erfahrungsberichte mit Lüftungsanlagen und als Generalunternehmer im Holzbau bis hin zur Gebäudeaussteifung und dem Einfluss tiefer Frequenzen im Holzhausbau. Wie schon in den letzten Jahren werden neben holzbauspezifischen Aspekten auch juristische Fragestellungen insbesondere in der Rechtsfindung im Zivilprozess behandelt und wie z.B. durch die richtige Wortwahl und Körpersprache der Schritt zum gewünschten Erfolg möglich werden kann.

Es freut uns besonders, dass wir wiederum stellvertretend für die gesamte Branche die Bundesinnung Holzbau und den Österreichischen Fertighausverband als Kooperationspartner gewinnen konnten. Wir danken auch namhaften Unternehmen der Zulieferindustrie für die Förderung und Unterstützung der Veranstaltung.

 

 Die Details zum Programm finden Sie im >>>Folder

TERMIN

29. - 30. Oktober 2015

TAGUNGSORT

Kongress & Theaterhaus Bad Ischl
Kurhausstrasse 8
A-4820 Bad Ischl
tel +43 / 6132 / 23420-110
fax +43 / 6132 / 23420-150
info©kongress.badischl.at
www.kongress.badischl.at

TAGUNGSGEBÜHR

320 Euro excl. Mwst
20 Prozent Ermäßigung für ÖGH-Mitglieder

ZIMMERRESERVIERUNG

Hier können Sie Ihre Unterkunft in Bad Ischl buchen.