Großes Interesse am Bodenanschluss an Fenster und Türen


Rund 120 TeilnehmerInnen informierten sich am 16. März 2021 über den „Bodenanschluss an Fenster und Türen“. Bei der Online-Veranstaltung wurden die Inhalte der Richtlinie zur Abdichtung bodennaher Fenster und Türen, die auf der Informationsplattform www.fenstereinbau.info zu finden sind, ausführlich beleuchtet.

design-element

Das Online-Seminar „Bodenanschluss an Fenster und Türen“ wurde am 16. März erfolgreich mit rund 120 TeilnehmerInnen durchgeführt. Dipl.-HTL-Ing. Peter Schober (Holzforschung Austria) erläuterte die beiden Teile der „Richtlinie Bauwerksabdichtung – Anschluss an bodentiefe Fenster und Türen“ der „Plattform Fenster Österreich“ und des „Institutes für Flachdach und Bauwerksabdichtung IFB“. Das Publikum beteiligte sich rege via Online-Chat. Die Rückmeldungen waren äußerst positiv.

Die vorgestellten Teile der Richtlinie finden sich auf der Plattform www.fenstereinbau.info, die von der Holzforschung Austria zur Planungsunterstützung von KMU eingerichtet wurde. Die umfassende Informationsplattform bietet außerdem weitere Richtlinien, Merkblätter, geprüfte Fenstermaterialien und weiterführende Literatur zum Thema Fenstereinbau. Darüber hinaus stehen dort auch alle Unterlagen und Materialien für einen „HFA-geprüften“ Fenstereinbau zur Verfügung.

Das Online-Seminar „Bodenanschluss an Fenster und Türen“ wurde am 16. März erfolgreich mit rund 120 TeilnehmerInnen durchgeführt. Für die Druck­ver­sion klicken Sie auf das Bild (©Holzforschung Austria).

scroll to top